Ich überlege gerade, ob mein Vorhaben zum Scheitern verurteilt ist, denn ich bin gerade zu fertig, um groß etwas zu erzählen
Aber nach 9 Stunden Seminar und insgesamt 3 Stunden Autofahrt darf man das wohl auch. Resümee des 2. Tages: Kopp voll...
4 Unterrichtsblöcke über Grundlagen von Methodik, Didaktik, Organisation etc. Folien, Gruppenarbeiten, Evaluation und weiteres. Irgendwann hat man bei jedem der 25 Leute im Raum die Lichter ausgehen sehen. Trotzdem waren wir motiviert weiterzuarbeiten und mitzumachen. Wir haben ja was davon. *sic*
Am witzigsten fand ich im übrigen unsere (obligatorische) Vorstellungsrunde. Wir machten eine Schlüsselrunde, hierbei wählt jeder 3 Schlüssel seines Schlüsselbundes und stellt sie vor und beschreibt, welche Bedeutung sie für ihn haben. Dabei lernt man tatsächlich mal jemanden kennen. Ich bin ja normaler Weise kein Fan solcher Runden, aber diese hat echt Spaß gemacht.
So jetzt hab ich heute noch ganz große Dinge zu tun: kostenlosen Parkplatz beim Seminar suchen -> duschen -> Bett ... das wars dann auch für heute